Zwei Liebesfilme in einem

Preisgekröntes Kino aus dem Radio 7 Land: „Landrauschen“.

„Landrauschen“

Preisgekröntes Kino aus dem Radio 7 Land

"Landrauschen" - Kino aus dem Radio 7 Land

Filmemacherin Lisa Miller hat zwei Liebesfilme in einem gedreht. Einen Liebesfilm über zwei Frauen und einen über ihre Heimat in bayerisch Schwaben. LANDRAUSCHEN hat schon Anfang des Jahres den renommierten Max Ophüls Preis gewonnen und startet am 19. Juli in den Kinos, schon diese Woche Freitag die offizielle Premiere im Dietrich Theater Neu-Ulm.

Darum geht’s:
Nach Jahren des wilden Lebens, mit Ende 20, zwei Hochschulabschlüssen, aber ohne Geld und erfüllendem Job, befindet sich Toni in einer Sinnkrise. Eine Erbschaftsangelegenheit dient als willkommener Grund, ihr kosmopolitisches Leben zu verlassen und wieder in ihr Heimatdorf zu fliehen, dessen Enge sie ursprünglich hinter sich lassen wollte. Doch dieser Neuanfang geht gründlich schief. Als Praktikantin für den Heimatteil einer Lokalzeitung fühlt sie sich weit unter Wert verkauft und zu Hause nehmen ihr die übergriffigen Eltern jede Luft zu atmen. Zum Glück trifft sie auf die lebenslustige Rosa. Mit ihr sieht die Welt der Heimat auf einmal anders aus. Bei wilden Mopedfahrten und nächtlichen Streifzügen fühlt sich Toni wieder lebendig. Doch die Beziehung wird immer explosiver, je mehr Rosa sich zu der schönen Toni hingezogen fühlt, die sich nur um sich selbst zu drehen scheint.
Der Film wurde in Lisas Heimatort Bubenhausen, in Weißenhorn und drumrum gedreht. Die Kulisse bildet das dörfliche Leben übers Jahr, inklusive Fasching und Fronleichnamsprozession. Im Team viele Profis, die ihre Wurzeln auch in Weißenhorn haben…aber auch Menschen, die ihr ganzes Leben dort verbracht haben. Ein echtes Stück Heimat … allerdings ohne Postkarten-Idylle.

Kinotour mit der Filmemacherin

13.07.18 Neu-Ulm Dietrich Theater 20:00 Uhr
18.07.18 Stuttgart Atelier am Bollwerk 20 Uhr
19.07.18 Augsburg Thalia 20:45 Uhr
20.07.18 Memmingen Cineplex 19.30 Uhr
22.07.18 Geislingen Gloria 11 Uhr
22.07.18 Reutlingen Kamino 18.00 Uhr
24.07.18 18.00 Türkheim / 20.00 Bad Wörishofen
25.07.18 Rottenburg Waldhorn t.b.a.
29.07.18 Biberach Traumpalast 19.30 Uhr

Der Trailer zum Film