Krippenbauer Michael Best
Radio 7
Krippenbauer Michael Best
Das Radio 7 Morgenteam

Krippenbausätze aus Giengen

Michael Best aus Giengen an der Brenz bietet Bausätze für Weihnachtskrippen an. Bastelspaß für Groß und Klein!

Die meisten von uns brauchen wahrscheinlich noch ein bisschen, um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Für Michael Best aus Giengen an der Brenz ist das ganz anders – bei ihm startet Weihnachten jedes Jahr schon im Februar: Er bastelt nämlich Weihnachtskrippen, und beginnt schon zehn Monate vor dem Fest damit, Materialien zu suchen. 

Schon mit neun Jahren bastelte Michael seine erste Krippe. Heute, immerhin 19 Jahre später, ist er immer noch begeistert bei der Sache und fertigt nicht nur tolle Weihnachtskrippen sondern sogar spezielle Bausätze, mit denen große und kleine Bastelfreunde ihre eigene Krippe bauen können. Die letzten fünf Jahre zog Michael noch mit seinen Bausätzen durch die Kindergärten der Region, um gemeinsam mit den Kindern zu basteln. Das kann in diesem Jahr leider nicht stattfinden, genauso wie seine Krippenausstellung.

Für Michael ist das aber kein Grund, den Kopf hängen zu lassen: Er bietet seine Krippen-Bausätze in diesem Jahr für alle Bastelbegeisterten zum Selbermachen an. Zehn Euro kostet ein Satz, wer einen möchte kann hier Kontakt mit Michael aufnehmen. Für Menschen, die schon eine Krippe haben und ein besonderes Weihnachtsgeschenk suchen, bietet Michael persönliche Gravuren auf Spiegeln oder Holz (z.B. Vesperbrettern) an.