Kirche Konstanz
Kirche Konstanz
Kurioses aus Konstanz

Kirche auf Kleinanzeigen-Portal zum Verkauf

Wer gerade 2,9 Millionen Euro übrig hat, kann in Konstanz ganz einfach eine Kirche auf einem bekannten Kleinanzeigen-Portal erwerben.

Bei ebay Kleinanzeigen gibt es alles. WIRKLICH alles. Sogar eine Kirche! Seit über einem halben Jahr steht die ehemalige Stiftskirche St. Johann in Konstanz schon auf ebay Kleinanzeigen. Beschrieben wird sie mit dem Titel "Im Herzen der Altstadt, einzigartig und mit über 1000 Jahren Geschichte". Für entspannte 2,9 Millionen Euro wird das rund 700 Quadratmeter große Haus verkauft. Das Haus besteht aus Kirchenschiff, Sakristei und einem Kellerraum. Es ist sogar ein City-Appartement dabei. Früher wurde die Kirche schon als Brauerei, Gaststätte und Hotel verwendet. Pläne für eine Markthalle sind gescheitert und seit 2019 steht das Gebäude wieder leer.

Wer sich dieses Schnäppchen nicht entgehen lassen möchte, kann sich hier die Anzeige ansehen.