fucku
dpa
fucku

Kassenschlager

Die «Fack ju Göhte»-Trilogie hat alle Erwartungen übertroffen.

fucku
dpa
fucku

«Fack ju Göhte»-Filme: Mehr als 200 Mio. Euro eingespielt

Die bisher drei «Fack ju Göhte»-Filme haben laut den Produzenten an den Kinokassen zusammen mehr als 200 Millionen Euro eingespielt. Das sagte der Chef von Constantin Film, Martin Moszkowicz, dem «Handelsblatt». «Hinzu kommen Zweitverwertungen via DVD und anderes, später noch die TV-Rechte. Da dürfte also eine erhebliche Summe noch mal obendrauf kommen.»

Einen vierten Teil des Kassenschlagers rund um Elyas M’Barek kann sich der Produzent demnach durchaus vorstellen: «Im Augenblick ist kein vierter Teil geplant. Ich will ihn aber auch nicht grundsätzlich ausschließen.»

Ob es zu noch einer Fortsetzung kommt, hänge vor allem vom Regisseur der Trilogie, Bora Dagtekin, ab, so Moszkowicz: «Sowohl mit ihm als auch für einige der 'Fack Ju'-Schauspieler entwickeln wir gerade etliche neue Projekte.» Der Produzent sagte: «Alle drei Filme waren weit erfolgreicher, als wir das je hätten erhoffen können.»