Brand E-Bike Akku
Feuerwehr Bad Waldsee
Brand E-Bike Akku

E-Bike Akkus können gefährlich werden

In Bad Waldsee ist der Akku eines E-Bikes in einer Wohnung explodiert.

Der coronabedingte E-Bike-Boom dieses Jahres könnte uns noch um die Ohren fliegen - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. In Bad Waldsee ist genau das am Montagmorgen passiert: Der Akku eines E-Bikes ist dort in einer Wohnung explodiert.

Die Wucht der Explosion war so gewaltig, dass die Scheibe der Balkontür geborsten ist und der geschlossene Rolladen nach außen gedrückt wurde. Auch in der Wohnung sah es nicht viel besser aus: Möbel wurden angesengt, Zimmertüren zerstört, die Zimmer sind unbewohnbar. Die beiden Mieter wurden nur leicht verletzt, die Feuerwehr barg die glimmenden und qualmenden Reste des explodierten Akkus, die Polizei ermittelt jetzt.