Bodensee
Symbolbild: Pixabay
Bodensee
So schön!

Der Bodenseekreis von oben

Einmal ohne Stau und Nebel: Dieses neue Tool lässt dich den schönen Bodenseekreis aus der Vogelperspektive betrachten.

Für alle, die gerade im Home-Office sitzen - wie wäre es zwischendurch mal mit einer kleinen Auszeit, mit einem Ausflug an den Bodensee? Aus Flughöhe kann man den ganzen Landkreis betrachten, Lieblingsorte aus der Vogelperspektive entdecken, das Auge schweben lassen, vor Freude Loopings fliegen... Nie war der Bodenseekreis so gut zu sehen und zu begreifen - ganz ohne den typischen Nebel und den täglichen Stau. Mit dem neuen Tool "Bodenseekreis 360" kann man immer und überall einen Flug über die Bodenseeregion starten, ohne den Boden unter den Füßen zu verlieren. Das Cockpit sind das Smartphone oder der PC.

Der bekannte Bodensee-Fotograf Achim Mende hat für "Bodenseekreis 360" unzählige Flugstunden über dem Bodenseekreis verbracht, um mit seiner einzigartigen Aufnahmetechnik ein Vollpanorama des Landkreises aufzunehmen. Das Ergebnis ist atemberaubend und manchmal auch wirklich schwindelerregend: Mit der Maus oder einem Fingerwisch bewegt man sich mühelos in alle Richtungen durch die Luft über See und Land. Einzelne Orte und Punkte lassen sich ansteuern und auf bisher nicht da gewesene Weise von oben erkunden.