Dance App crop
Radio 7
Dance App crop

Die Dance App

Benjamin aus Blaustein hat eine App entwickelt, mit der man einfacher Tanzen lernen kann. Das Radio 7 Morgenteam hat sie getestet.

Frank und Dominque testen die Dance App

Frank und Dominque testen die Dance App
Frank und Dominque testen die Dance App

Die Dance App

Ab Freitag wird wieder getanzt: Let’s Dance startet im TV!

Promis - mal mehr mal weniger bekannt, schwingen sich dann wieder übers Parkett. Dominique aus dem Radio 7 Morgenteam freut sich schon total auf die Show - sie hat früher viel Standard getanzt und ist erst vor Kurzem wieder ins Tanzen eingestiegen. Frank Januschke hingegen ist ein wahrer Tanzmuffel: Er hat einfach zwei linke Füße und kann sich Tanzschritte partout nicht merken.

Benjamin Wamlser aus Blaustein im Radio 7 Land hat eine App entwickelt, die sowohl Tanzfans als auch Tanzmuffel gefallen wird: Seine Dance App hilft Tanzschülern dabei, die Schritte, die sie in der Tanzschule gelernt haben, zuhause zu vertiefen. Das geht mithilfe von Videos, die die Tanzschulen in der App zur Verfügung stellen. Darin zeigen die Tanzlehrer noch mal Schritt für Schritt die Tänze und erklären jede Abfolge einzeln. Nach der Tanzstunde sind die Videos automatisch für die Schüler abrufbar. So können sie zuhause in Ruhe das Gelernte durchgehen und so oft wie gewünscht tanzen.

Frank und Dominique haben die App einmal getestet: Mit den Videos von TenDance Ulm versuchen sie, einen Cha Cha Cha zu tanzen. Wie sie sich geschlagen haben, siehst Du im Video!