Alkohol Steuer
Symbolbild: Pixabay
Alkohol Steuer
Chaos-Fahrt

Auch die Polizei liest bei Instagram und co. mit!

Auch die Polizei liest bei Twitter, Instagram und Co. mit - genau so ist die Chaos-Fahrt von zwei jungen Frauen im Bodenseekreis aufgeflogen.

Eine 18 und eine 19-jährige hatten zunächst Alkohol getrunken und Drogen genommen, dann den Autoschlüssel der Mutter geklaut und völlig zugedröhnt eine Spritztour gemacht. Dabei verursachten die jungen Frauen ohne Führschein wohl mehrere Unfälle. Zum krönenden Abschluss wurde das Duo in einer 30er-Zone geblitzt. Aufgeflogen waren die beiden, weil die 19-Jährige mit der Fahrt auf sozialen Plattformen prahlte. Das Polizeirevier Friedrichshafen hat nun Ermittlungen eingeleitet und versucht zu klären, wo die beiden Mädchen verunfallt sind.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07541/ 701-0 zu melden.