Babyhai
Twitter/akshay_journo
Babyhai
Seltener Fund

Fischer finden seltenen zweiköpfigen Babyhai

Laut Wissenschaftlern gibt es solche Haie ziemlich selten

Der Fischer machte Fotos und Videos des Babyhais.

Nitin Patil war ziemlich irritiert von dem Wesen. "Wir essen keine so kleinen Fische, besonders keine Haie, deshalb fand ich es seltsam, entschied mich aber trotzdem, sie wieder ins Wasser zu werfen", sagte Patil.

Ein Forscher bestätigte, dass es ein sehr seltenes Exemplar sei. "Unsere Aufzeichnungen zeigen, dass Doppelhaie an der indischen Küste sehr selten gemeldet werden. Diese Art scheint der Embryo des Spatennasenhais aus der Familie der Requiemhaie oder eines Scharfnasenhais zu sein." Beide Arten kommen laut den Forschern in den Gewässern von Maharashtra häufig vor.

Die Köpfe des Babyhais wachsen hinter den Kiemen zusammen.