Tanzen
Pixabay
Tanzen
Der neue Sommerhit

Dazu tanzt mittlerweile die ganze Welt

Master KG - Jerusalema  [Feat. Nomcebo] (Official Music Video)
Master KG - Jerusalema [Feat. Nomcebo] (Official Music Video)

Sommerhit „Jerusalema“

DJ Master KG und die Sängerin Nomcebo Zikode haben gemeinsam dieses Jahr einen Sommer-Hit aufgenommen

Auf der ganzen Welt tanzen Menschen in Hinterhöfen, Kirchen, Slums, oder in den Innenstädten. Der Hit ging in den letzten Wochen auf den Social Media Kanälen Viral. Es ist ein Mitmach-Song, der gerade in Lockdown-Zeiten zum gemeinsamen Tanzen einlädt.

Mitte August habne bereits 80 Millionen Menschen das Video gesehen und mittlerweile wurde es über 100 Millionen Mal aufgerufen. Unter den Hashtags „#jerusalema" und "#jerusalemachallenge“ findet man unzählige Videos wie Menschen aus Deutschland, Indien, Frankreich, Chile, Italien, China und viele mehr dazu tanzen

Mit den Klängen aus Gospel-, House-, Elektro- und Dance-Beats klingt der Song typisch afrikanisch, wozu auch der Tanz passend abgestimmt ist.  Denn die Tanzschritte stammen von Tänzern aus Angola und Südafrika und kaum war das Video online, tanzte es fast jeder nach.

Nicht nur Urlauber am Strand sondern auch Mönche, rumänische Feuerwehrleute, italienische Marinesoldaten und schwedische Ärzte tanzen zu dem neuen Sommer-Hit.

DJ Master King stammt aus der ärmlichen Provinz Limpopo. Im Jahr 2018 brachte er  bereits seine erste Single "Skeleton Move" raus. "Jerusalema" kletterte Woche für Woche auf der Chart-Leiter nach oben.

In Belgien und der Schweiz ist der Hit sogar auf Platz 1 der Charts.