Frank Januschke und das Radio 7 Morgenteam

Das ausgefallene Latschenkiefereis aus Sonthofen

Maguolo, dem Nuovo Gelato gehört, kreierte mit seinem Freund, dem Bürgermeister, die Eissorte Latschenkiefer

Latschenkiefereis
Nuovo Gelato
Latschenkiefereis

Unser Radio 7 Team war vor Ort und probierte das ausgefallene Latschenkiefer-Eis

In Sonthofen haben der Bürgermeister Ried und sein langjähriger Freund Maguolo, des Eiscafés „II Nuovo Gelato“ erneut eine neue Eissorte entwickelt

Letztes Jahr war es Bergkäse und die Jahre davor gab es Kreationen mit Hanf, Holunderblüte und Heu-Apfel. Die Inspiration und die Zutaten ihrer Eis-Kreationen nehmen sie aus ihrer Umgebung, dem Allgäu. Dennoch kann man das Eis nicht bei Maguolo probieren, da es dort nur hergestellt wird. Zum probieren muss man zu „Der Eisdiele“ in Ofterschwang fahren. Dort findet man ebenfalls außergewöhnliche Sorten, wie Holunder.