WhatsApp
Smartphones

Whatsapp - neue Funktion

Beim Aufnehmen von Sprachnachrichten kannst du in Zukunft pausieren.

Sprachnachrichten über Whatsapp

... zu versenden, ist sehr beliebt.

Derzeit wird eine neue Funktion entwickelt, die es ermöglicht, während der Aufnahme der Sprachnachricht einen Pause-Button zu drücken. Das kann in verschiedenen Situationen sehr praktisch sein, z. B. wenn unerwartet Störgeräusche im Hintergrund auftreten oder du kurz Zeit zum Nachdenken brauchst.

Bisher blieb nur die Möglichkeit, die Nachricht zu löschen und neu aufzunehmen. Durch die neue Pause-Funktion gehört Gestammel, das die Nachrichten unnötig in die Länge zieht, hoffentlich bald der Vergangenheit an. Eine kurze, bündige Nachricht ist für den Empfänger sicher angenehmer anzuhören und deren Aufnahme wird für den Versender nun erleichtert.

Wann die Funktion tatsächlich für alle Nutzer als Update kommt, ist zur Zeit noch unklar. Außerdem plant Whatsapp eine Möglichkeit, Sprachnachrichten in Text umwandeln zu lassen. Das  wäre dann auch ein Gewinn für diejenigen, die Textnachrichten nach wie vor bevorzugen.