Fernsehshow

Wetten, dass..? wird fortgesetzt

2021 kam das Comeback der TV-Show eigentlich als einmalige Jubiläumsausgabe.

Die große Jubiläumsshow war nach einer mehrjährigen Pause ein Riesenerfolg. Die Sendung erzielte im Samstagsabendprogramm einen Marktanteil von gut 45 Prozent.

Daraufhin beriet das ZDF dessen Unterhaltungschef Oliver Heidemann ausführlich über eine etwaige Fortsetzung des Showklassikers. Nun wurde bekannt, dass der langjährige Showmaster Thomas Gottschalk zumindest 2022 und 2023 jeweils eine Ausgabe von Wetten, dass..? moderieren wird.

Die Show blickt auf eine 40 Jahre lange Geschichte im Fernsehen zurück und wurde im Februar 1981 mit Frank Elstner als Moderator erstmals ausgestrahlt. Thomas Gottschalk moderierte die Sendung bis 2011. Die bis zur Jubiläumsausgabe letzte Sendung moderierte im Dezember 2014 Markus Lanz.

Die nächste Ausgabe von Wetten, dass..? soll im Herbst 2022 im TV laufen, der Austragungsort sowie das genaue Datum stehen jedoch im Moment noch nicht fest. Das Fernsehpublikum darf sich jedenfalls freuen, dass ein TV-Klassiker erhalten bleibt.