Koffer
Koffer
Sommer 2022

Der Urlaubsknigge

Darauf solltest du verzichten

Endlich Sommerferien, endlich Urlaub! Doch was ist im Urlaub erlaubt - und was solltest du besser meiden? Wir haben es dir in unserem Urlaubsknigge zusammengeschrieben!

Sandburg
Sandburg

Kunststücke aus Sand

Sandburgen auf Sylt bauen? Keine gute Idee, denn auf der Insel ist das tatsächlich verboten. Das Verbot soll verhindern, dass Wind und Wasser den Sand wegtragen und somit die Insel verkleinern.

Übrigens: Solltest du oder deine Kids doch eine Sandburg bauen, kann dich ein Bußgeld von 1000 € erwarten - also lieber nicht ausprobieren.

Buffet
Buffet

Die Sache mit den Buffets

Wer ein Hotel mit leckerem Buffet gebucht hat, liebäugelt oft damit, sich nach dem Frühstück noch Proviant für den Tag einzupacken. Aber ist das überhaupt erlaubt? Hier hängt es tatsächlich davon ab, welche Vorschriften das entsprechende Hotel dazu macht. Sollte es nicht explizit niedergeschrieben sein, lieber noch mal nachfragen!

pool
pool

Handtuch-Reservierung

Wer kennt sie nicht: Die Leute, die bereits um 7 an die Poolanlage stürmen und sich die besten Plätze reservieren. Nun die Frage: Dürfen die das?Tobias Warnecke vom Hotelverband in Deutschland hat uns aufgeklärt: Er meint, dass es dazu kein eindeutiges Gesetz gibt. Es obliegt den Hausregeln des Hotels. Viele Hotels haben nichts dagegen, andere entfernen jedoch die Handtücher von den Liegen.