Eiszelle
Eiszelle
Sommer

Telefonzelle wird zur Eisdiele!

Es wird heiß am Wochenende. Für die perfekte Abkühlung geht's ... ins Freibad, an den See und im Anschluss zum Eisessen in die: Telefonzelle? Bitte was? Die ganze Geschichte liest du hier.

In Westerheim wird eine Telefonzeller zur Eiszelle! Genauer gesagt steht die leckerste Telefonzelle der Welt im Biergarten im Gasthof Rössle. Denn dort hat Rösslewirt Eric Goll zusammen mit seinem Vater Gregor eine ausrangierte, gelbe Telefonzelle zur 24-Stunden-Eisbox umfunktioniert!

Die Idee kam den beiden während des Corona-Lockdowns. Dort gab es während der Schließung vor dem Restaurant einen Imbiss, indem bereits zu gewissen Zeiten Eis verkauft wurde - und genau das sollte beibehalten werden. Doch im Normalbetrieb ist das ein großer personeller Aufwand. Die Lösung: eine 24-Stunden-Eisbox mit Selbstbedienung.

Das Ganze funktioniert kinderleicht: 2 Eistruhen bieten 24/7 die perfekte Abkühlung in den unterschiedlichsten Variationen! Einfach die Telefonzelle öffnen, beliebiges Eis aussuchen und genießen. Bezahlt wird dann über den umgebauten alten Telefonapparat - passend und auf Vertrauensbasis!

Die Eiszelle in Westerheim vor dem Gasthof Rössle soll noch den ganzen Sommer über stehen - bleibt also noch genug Zeit, vorbeizuschauen!