Tante M
Tante M
Einkaufen

Tante M – der Selbstbedienungs-Supermarkt

Christian Maresch, Gründer von Tante M, hatte mit seiner Geschäftsidee ein Ziel: Die Nahversorgung zu sichern.

Viele Dörfer haben nämlich mittlerweile keine Einkaufsmöglichkeiten mehr vor Ort, weshalb die Bürger oft mehrere Kilometer fahren müssen, um ihren Einkauf zu erledigen. Christian Maresch möchte diesen Menschen mit seinen Tante M-Läden helfen. "Tante M" ist wie ein kleiner Supermarkt, nur ohne Personal. Das bedeutet, die Kunden kassieren hier selbst. Ein großer Vorteil: Die Läden haben von 5 – 23 Uhr geöffnet. Momentan gibt es insgesamt 17 Standorte, in diesem Jahr sollen aber noch weitere 20-30 dazukommen.

Auch im Radio 7 Land gibt es den ein oder anderen "Tante M", beispielsweise in Gruibingen, Schopfloch, Hengen und Wittlingen. Falls auch du vom gleichen Nahversorgungs-Problem betroffen bist, freut sich Christian Maresch immer über Vorschläge für neue Standorte!