Geislinger sterne
Geislinger sterne

Stern über Geislingen

In Geislingen an der Steige weihnachtet es! Zumindest bekommt jeder, der aktuell am Ortsschild vorbeikommt, diesen Eindruck. Grund ist ein großer Holzstern. Wir klären, was es damit auf sich hat.

Die Auflösung ist ganz einfach und hat auch erst mal nichts mit Weihnachten zutun. Vom 02. September 2022 bis 16. Oktober 2022 wird es nämlich in Geislingen den "Geislinger Herbst" geben. Dahinter verbergen sich "kunterbunter Wochen" mit unterschiedlichen Programmpunkten und Aktionen, so Simone Höss vom Eventeam des Geislinger Gewerbevereins im Radio 7 Interview. Während des Geislinger Herbstes wird dann eben wochenweise etwas anderes und neues geboten. Beispielsweise gibt es die kulinarischen Wochen, ein Maultaschenfest und ein Kürbisfest, eine Shoppingweek und die Musikwoche.

Das Ganze wird vom Gewerbeverein organisiert, der auch als Sternenverein bezeichnet wird - und mit dem großen Holzstern am Eingang von Geislingen soll eben nun auf diese Veranstaltung hingewiesen werden.