Notfallkontakt
Notfallkontakt
Technik

So fügst du bei deinem Handy Notfallkontakte hinzu!

In einer Notlage ist es wichtig, dass du oder andere Personen schnell an wichtige Kontakte aus deinem Handy kommen. Wie du solche Notfallkontakte einfach einspeicherst, liest du hier.

So fügst du beim Iphone Notfallkontakte hinzu

Dafür gibt es 2 Wege:

  1. Öffne im Telefon den entsprechenden Kontakt, den du als Notfallkontakt hinterlegen möchtest. Scrolle bis zu dem Punkt "Zu Notfallkontakten". Wenn du diesen Punkt öffnest kannst du einstellen, in welcher Beziehung du zu deinem angelegten Notfallkontakt stehst. Anschließend findest du diesen Kontakt in deinem Notfallpass in der Health-App. 
  2. Du öffnest die Health-App und klickst in der Übersicht auf dein Profilbild. Wählst dann "Notfallpass" aus und nun kannst du über "Bearbeiten" entsprechend Notfallkontakte anlegen.

In deinem Telefonbuch sind die Notfallkontakte nun mit einem roten Stern markiert. Deine Notfallkontakte werden dir auch auf dem Sperrbildschirm angezeigt, wenn du einen Notruf absetzten möchtest. Unter Notfallpass sind dann die hinterlegten Kontakte auch für andere Personen zu finden. Mehr Infos zum Notruf auf dem IPhone bekommst du hier.

So fügst du unter Android Notfallkontakte hinzu

  1. Öffne in deiner Telefon-App „Kontakte”. Wenn du nun auf dein eigenes Profil gehst, kannst du oben den Menüpunkt "Notfallkontakte" auswählen. Anschließend musst du nur noch über das Stift-Symbol Mitglieder hinzufügen und schon hast du einen Notfallkontakt eingerichtet.

Deine Notfallkontakte werden dir auch auf dem Sperrbildschirm angezeigt, wenn du einen Notruf absetzten möchtest.