spenden
spenden

Radio 7 Spendenmarathon

Vielen Dank für die Unterstützung!

Spendenmarathon 2019
Spendenmarathon 2019

Radio 7 <br> Spendenmarathon <br> 4. + 5.12.2019

Vielen Dank an alle Spender!

Spendenmarathon 2019

spenden
spenden

Radio 7 Spendenmarathon auf Rekordkurs

Beim Radio 7 Spendenmarathon gibt es einen neuen Spendenrekord. Um 18.11 Uhr steht das Spendenbarometer auf 300.436,74 Euro, rund 23.000 Euro mehr als zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr.

„Die Unterstützung aus dem Radio 7 Land berührt mich sehr“, freut sich die Drachenkinder-Verantwortliche Ursula Schuhmacher über den neuen Rekord „von einem Euro bis 10.000 Euro war bisher alles dabei. Wir freuen uns über jeden Cent, mit dem wir wiederum kranke, behinderte und traumatisierte Kinder unterstützen können.“

Eines dieser sogenannten Drachenkinder ist beispielsweise Frederik, der mit seiner Mutter persönlich im Ulmer Radio 7 Funkhaus vorbeischaute und unser Star auf den Plakaten ist. Der Dreizehnjährige hat eine Stoffwechselerkrankung und wird über eine Nasensonde ernährt. Er ist trotz seiner Einschränkungen ein ausgesprochen glückliches und fröhliches Kind. „Frederik hat uns mit seiner positiven und pfiffigen Art bei seinem Besuch im Funkhaus restlos angesteckt“ weiß Ursula Schumacher zu berichten. Der Radio 7 Spendenmarathon dauert seit 14 Jahren 42,195 Stunden.

Vielen Dank für den Einblick in euer Leben!

00:00

Hilfe die direkt ankommt - aus der Region für die Region!

Mit Ihrer Hilfe wollen wir wieder möglichst viel Geld sammeln, um Kinder und Familien zu unterstützen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Hilfe, die direkt dort ankommt, wo sie dringend gebraucht wird!

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, am 4. Dezember 2019 um Mitternacht, startet der 14. Radio 7 Spendenmarathon.

Genau 42,195 Stunden werden zugunsten der Radio 7 Drachenkinder Spenden gesammelt, mit denen das ganze Jahr kranke, behinderte und traumatisierte Kinder und Jugendliche im Sendegebiet von Radio 7 unterstützt werden. Auch in diesem Jahr haben wir wieder viele prominente Unterstützer, die sich für die Drachenkinder einsetzen.

Wir danken allen, die an diesen beiden Tagen an unserer Seite stehen.

Besonderer Dank gilt unseren Drachenkindern und deren Familien, die uns einen Einblick in ihr Leben geben.

Drachenkinder-Schicksale die unter die Haut gehen!

    Mit freundlicher Unterstützung von

    KISS Auktion Spendenmarathon
    KISS Auktion Spendenmarathon

    Auktion für die Drachenkinder

    Dieses Jahr wird ein ganz besonderes Kunstobjekt zu Gunsten der Radio 7 Drachenkinder versteigert: Ein handsigniertes Porträt der Kultband KISS - gemalt vom Künstler David Garibaldi. Das Kunstwerk wurde während des KISS-Konzterts in Iffezheim gemalt und ist somit ein wahres Unikat! Das Gemälde gibt es nur ein einziges Mal auf der Welt und ist nicht nur für Kunstsammler ein wahrer Schatz. Auch KISS-Fans, Musikliebhaber und natürlich Unterstützer der Radio 7 Drachenkinder bekommen hier einen unglaublich wertvollen Gegenstand.

    Jetzt mitbieten und ein unvergessliches Unikat oder ein tolles Weihnachtsgeschenk ersteigern!

    Impressionen

    Der Spendenmarathon Live-Blog

    Radio 7 Reporterin Anna Dworak berichtet live über Spendenstand, prominente Unterstützer und Drachenkinderschicksale.

    Jetzt am Spendentelefon!

    Promis an der Spendenhotline
    Promis an der Spendenhotline

    Promis an der Spendenhotline

    Wann ist welcher Promi an der Spendenhotline? Hier erfahren sie es. Einfach anrufen und mit dem Lieblings-Promi sprechen, spenden und damit Gutes für die Radio 7 Drachenkinder tun.

    Chris Metzger mit einem besonderen Spendenaufruf

    Chris Metzger mit einem besonderen Spendenaufruf
    Chris Metzger mit einem besonderen Spendenaufruf