Untold Festiavl
02.04.2019

Das Schwörfestival 2019.

Der Sound der 90er und eine atemberaubende Bühnenshow made 2019 vor der schönsten Kulisse der Stadt, dem Ulmer Münster! Radio 7 und Veranstalter Christian Becker lüften das Geheimnis um das Schwörfestival in diesem Jahr.

Untold Festiavl

Das Schwörfestival 2019

Der Sound der 90er und eine atemberaubende Bühnenshow made 2019 vor der schönsten Kulisse der Stadt, dem Ulmer Münster! Radio 7 und Veranstalter Christian Becker lüften das Geheimnis um das Schwörfestival in diesem Jahr.

„Wir freuen uns sehr auf H.P. Baxxter und Scooter am Sonntagabend, den 21.07.19 auf dem Münsterplatz! Mit seiner ausverkauften Jubiläumstour hat er die Arenen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz begeistert - und die Party geht weiter!  Mit einer eigenen Inszenierung - RAVE THE TOWER - und nur zum Schwörfestival spielen Scooter einmalig und exklusiv in Süddeutschland. Viele von uns sind mit seiner Musik aufgewachsen und er wird mit seiner atemberaubenden Show mit bombastischen Bühnenaufbauten, einer außergewöhnlichen Lightshow und jeder Menge WOW-Effekten ein ganz besonderes Open Air auf dem Münsterplatz in Ulm spielen“, so Christian Becker.

Nach Pink, den Fantastischen Vier, Xavier Naidoo, den Scorpions und vielen anderen Künstlern wird in diesem Jahr ein ganz anderes Genre bedient. Scooter ist weltweit erfolgreich unterwegs mit über 30 Millionen verkauften Tonträgern, zahlreichen Musikpreisen wie dem Echo und mit bislang 23 Hits in den Top10 der Charts. Der Ticketvorverkauf startet ab sofort über Reservix & Eventim für 49 € zzgl. VVK Gebühr.

Schwörmontag mit Matze Ihring & Friends

Auch das Programm für den Schwörmontag steht bereits und natürlich wie immer bei freiem Eintritt! In diesem Jahr werden Radio 7 Musikchef Matze Ihring & Friends für beste Unterhaltung sorgen. „Das Schwörfestival hat auch für mich immer etwas ganz Besonders. Über das Jahr und die Jahrzehnte haben wir – und viele Künstler mit uns - einzigartige Momente bei Konzerten, Studiobesuchen oder auch bei Interviews erlebt. Echte Freunde, echte Stars  werden mich am Schwörmontag live und auch mit Band auf der Bühne begleiten. In den kommenden Tagen lüften wir das Geheimnis“, so Radio 7 Musikchef Matze Ihring.

Zum dritten Mal in Folge wird Radio 7 in diesem Jahr am Schwörmontag mit Star DJ Chris Montana & der MixShow vor der Zill für ein weiteres Highlight und mehrere tausend Besucher sorgen. Eine frische und überraschende Mischung aus Live-Künstlern und absoluten TOP-DJ’s, haben sich  angekündigt. Chris Montana: „Es ist für mich immer eine besondere Ehre, in meiner Heimatstadt diesen besonderen magischen Tag mitzugestalten! Weitere Überraschungen werde ich in den kommenden Wochen bei mir in der Radio 7 MixShow lüften“.

Radio 7 wird  auch in diesem Jahr wieder ein ganz besonderes Schwörwochenend-Programm live von den Aktions-Spots der Feierlichkeiten für seine Hörer auf allen Kanälen anbieten.

Radio 7 Geschäftsführer Michael Kühn: „Es ist jedes Jahr für uns Ulmer Radiomacher eine besondere Herausforderung, aber auch eine Ehre, mehrere zehntausend Besucher vom Ballon-Glühen bis zu den Musikangeboten zu unterhalten. Wir freuen uns sehr auf das Schwörfestival 2019. Die Veranstaltung am Sonntagabend, den 21.07. und das Programm für den Schwörmontag am 22.07.19 stehen! Derzeit prüfen wir noch Optionen, ob es auch in diesem Jahr noch ein weiteres Veranstaltungsangebot für den Freitag geben kann“.