25.000,- € Spende für die Radio 7 Drachenkinder

Briefe schreiben für benachteiligte Kinder in der Region

- rund 100.000 Euro für den guten Zweck gespendet!

Ein Brief kann nicht nur Informationen, sondern auch Emotionen transportieren. In Zeiten von „Social Distancing“ und „Lockdown“ erlebte der klassische, mit einer Briefmarke frankierte Brief einen Höhenflug. So versendeten Enkel Gedichte und Bilder an ihre Großeltern und Versandhändler Bücher und Waren an ihre Kunden, die dort sehnsüchtig erwartet wurden. In unsicheren Zeiten wie der aktuellen COVID-19 Pandemie ist Beständigkeit ein wichtiges Gut. So wurden auch in diesem Jahr wieder die schönen Radio 7 Drachenkinder Briefmarken von den privaten Postdienstleistern südmail, Südwest Mail und Ostalb Mail aufgelegt. Eine halbe Million von der Briefmarke mit dem gelben Drachen verkauften die Postdienstleister in ihren Onlineshops und Service Points in der Region. Mit jeder verkauften Briefmarke kletterte die Spendensumme nach oben, denn 5 Cent pro Briefmarke spenden die Briefdienstleister an die Radio 7 Drachenkinder. Das Ergebnis: 25.000 Euro für traumatisierte, behinderte und kranke Kinder in der Region.

„Wir konnten gemeinsam mit den Postdienstleistern und Herrn Minister Manfred Lucha mit dieser schönen und freundlichen Briefmarke ein Symbol für eine tolle Hilfsaktion in der Region etablieren“, fasst Michael Kühn, Geschäftsführer von Radio 7, zusammen. "In den vergangenen vier Jahren ist so die beachtliche Summe von rund 100.000 Euro für den guten Zweck zusammengekommen. Das macht uns sehr stolz und glücklich", sagte Thomas Reiter, Geschäftsführer von südmail bei der Scheckübergabe. Seit 2016 wurden nämlich knapp 2 Millionen Stück von dieser Briefmarke auf Briefe geklebt.

„Ich bin sehr dankbar über die vielen Jahre der erfolgreichen Zusammenarbeit mit der Drachenkinder-Briefmarke. Mit dieser großartigen Spendensumme können wir wieder viele neue Projekte in der Region unterstützen.“ freut sich Ursula Schuhmacher, Leiterin der Radio 7 Drachenkinder. Die bisherigen freundlichen Briefmarkenmotive mit dem gelben Drachen machen auf jeden Fall Lust auf weitere Aktionen für den guten Zweck.

Bild 9995: Ulrike Moritz (Verkaufsleitung Südwest-Mail Brief + Service GmbH), Ursula Schumacher (Radio 7 Drachenkinder), Michael Kühn (Geschäftsführer Radio 7 Hörfunk GmbH + Co. KG)
Bild 9981: Thomas Reiter (Geschäftsführer südmail), Ursula Schumacher (Radio 7 Drachenkinder), Michael Kühn (Geschäftsführer Radio 7 Hörfunk GmbH + Co. KG)
Bild 0003: Henning Schwartau (Geschäftsführer Ostalb Mail), Ursula Schumacher (Radio 7 Drachenkinder), Michael Kühn (Geschäftsführer Radio 7 Hörfunk GmbH + Co. KG)

Bildnachweis: Lars Schwerdtfeger (SWP)

TEXT UND BILDMATERIAL ZUM DOWNLOAD