Das Radio 7 Schwörfestival 2019 – das gesamte Programm.<span class="studio">14.06.2019</span>

Nachdem Anfang April das Geheimnis um das Konzert am Sonntag gelüftet wurde - stehen jetzt weitere Künstler fest!

Das Radio 7 Schwörfestival 2019 – das gesamte Programm!

„Wir freuen uns zunächst sehr über die tolle Resonanz zu H.P. Baxxter und Scooter am Sonntagabend den 21.07.2019 auf dem Ulmer Münsterplatz!

Mit einer speziellen Inszenierung  - RAVE THE TOWER - und nur zum Schwörfestival spielen Scooter einmalig und exklusiv in Süddeutschland und werden uns mit dem Sound der 90er, aber auch mit jeder Menge ganz aktueller WOW-Effekte mitreißen.

Zudem können wir jetzt auch die Support-Acts veröffentlichen: JEROME & VIZE werden Scooter vorab unterstützen. Jerome ist ein beliebtes TV Gesicht, Hamburger DJ und Produzent, Vize ist WorldClub Dome DJ, Producer und aktuell mit seinem Hit „Light“ unterwegs.

Mehrere tausend Tickets sind jetzt schon weg und wir freuen uns wieder einmal auf dieses besondere Open Air vor dieser atemberaubenden Kulisse wie es sie sonst nirgendwo gibt!“, so Veranstalter Christian Becker.

Die Tickets für das Sonntagskonzert gibt es über reservix & eventim für 49,00 € zzgl. VVK Gebühr, oder auch auf radio7.de.

Der Schwörmontag mit Matze Ihring & Friends!

Auch das Programm für den Schwörmontag steht fest, und natürlich wie immer bei freiem Eintritt! In diesem Jahr wird Musikchef Matze Ihring & Friends für beste Unterhaltung mit Superstars auf dem Münsterplatz sorgen. „Das Schwörfestival hat auch für mich immer etwas ganz besonderes. Über das Jahr und die Jahrzehnte haben wir – und auch viele Künstler mit uns - einzigartige Momente bei Konzerten, Studiobesuchen oder auch bei Interviews erlebt. Echte Freunde, echte Stars werden mich am Schwörmontag live und auch mit Band auf der Bühne begleiten. Ich freue mich sehr über die Zusagen von Glasperlenspiel, DJ Antoine, Marquess und Tom Gregory“, so Radio 7 Musikchef Matze Ihring.

Glasperlenspiel dominieren seit Jahren die Charts, Radio Playlists, liefern bei TV Formaten den Soundtrack und begeistern tausende Fans! Caro und Daniel freuen sich auch sehr auf das „Heimspiel“ zusammen mit Ihrem „Haussender“ Radio 7.

Der smarte Schweizer und Weltstar DJ Antoine hat ebenfalls fest zugesagt und ist total begeistert am  Schwörmontag zusammen mit seinem alten Freund Matze Ihring Teil der Show zu sein. Produktionen mit P. Diddy, The Wanted, Timbaland, Pitbull, Sean Paul, Akon, Afrojack oder Bob Sinclar sind nur ein Bruchteil seines musikalischen Schaffens.

Für einen absolut perfekten Sommersound sorgen die Jungs von Marquess, seit über einem Jahrzehnt liefern sie europaweit top Chartplatzierungen und mit  „el temperamento“, „vayamos compañeros“ echte Sommerklassiker! Hits die sich live noch besser anfühlen und den Münsterplatz temperamentvoll mitreißen werden.

2017 legte Tom Gregory einen Kaltstart in der Musikindustrie hin. Seine Debütsingle startete sofort durch und wurde weltweit ein Radio-Hit. Zwei weitere Singles folgten. LOSING SLEEP und HONEST zeigten wie facettenreich der junge Brite ist. „Ich finde es super, dass mein Freund Tom mich in meiner Heimatstadt, in Ulm besuchen kommt und diesen einzigartigen Tag miterlebt!“, freut sich auch Radio 7 Star DJ Chris Montana.

Es ist eine besondere – aber auch eine ganz tolle Herausforderung mehrere zehntausend Besucher über das ganze Schwörwochenende, angefangen mit der Lichterserenade, der traditionellen Schwörrede, dem Sonntagskonzert und dem Schwörmontag vor Ort und auf unseren Audio-, Video-, Online- und Social Media-Kanälen zu unterhalten. „Wir freuen uns außerdem sehr darüber, am Schwörmontag wieder den Münsterplatz und auch vor der Zill die Hotspots der Stadt mit tollen Stars und echten Freunden zu bespielen“, erklärt Katharina Pliske, Radio 7 Marketingmanagerin. 

Der Veranstalter Christian Becker und Radio 7 haben sich erst vor einigen Tagen dazu entschieden den Fokus auf den Sonntag (21.07.) und den Schwörmontag (22.07.) zu legen, und in diesem Jahr kein zusätzliches Angebot für den Freitag zu gestalten.

 Die Radio 7 Mixshow

Zum 3. Mal in Folge wird Radio 7 auch in diesem Jahr am Schwörmontag mit Star DJ Chris Montana und der Mixshow vor der Zill für ein weiteres Highlight und mehrere tausend Besucher sorgen. Das Motto - wenn elektronische Musik echte Live-Künstler trifft. Internationale Top DJs werden im Einklang mit hochkarätigen Musikern den Tag der Ulmer Tage zu einem einzigartigen Live-Erlebnis machen.

„Es sind jetzt noch wenige Wochen bis zu den Schwörevents und unter unserer Programmdachmarke:

- Wir haben die Stars! Deine Hits. Dein Sommer. - ist das Schwörfestival ein ganz wichtiger Termin unserer Event-, Audio- und Onlineangebote und für täglich fast 1 Mio. Hörer. Musik- und Eventerlebnisse sind immer emotional, mit Erinnerungen verbunden und haben Gesprächswert - wir freuen uns sehr in diesem Jahr mit über 70 Veranstaltungen alleine im Sommer, unseren Fans diese besonderen Momente anbieten zu können“, so Mike Wagner Radio 7 Programmdirektor.

Weitere Informationen, Kooperationsanfragen, Bild & Interviewanfragen bitte an presse@radio7.de wenden oder direkt an Katharina Pliske 0731 / 14 77 - 156