Unterwegs - Winter im Radio 7 Land <span class="studio">Sendung am 18.11.2018</span>

Ich stelle zwei tolle Ausflugstipps für das winterliche Radio 7 Land vor.

pixabay/the ujulala

Radio 7 Unterwegs - Winterspaß im Radio 7 Land

Die kalte Zeit ist langsam aber sicher im Radio 7 Land angekommen.

Winter im Radio 7 Land

Langsam wird es kalt im Radio 7 Land - und ich bin schon ein bisschen in Weihnachtsstimmung. Wem es genauso geht wie mir, dem sei das Krippenmuseum in Oberstadion ans Herz gelegt. Zwischen Ochs und Esel kommen beim ein oder anderen sogar noch Kindheitserinnerungen an die alte Krippe unterm Weihnachtsbaum auf.

Wer sich wegen der Kälte gar nicht mehr aus dem Haus wagt, sollte sich erstmal aufwärmen. Und wo geht das besser als in der Sauna?

Ich verrate meine besten Ausflugstipps im Winter.

Krippen, wie ihr sie noch nie gesehen habt

Ausflugstipp Krippenmuseum Oberstadion

Nicht nur zu Weihnachten einen Besuch Wert. Denn unter dem Begriff „Krippe“ ist nicht nur Stall, Ochs und Esel zu verstehen, wie wir sie unterm Weihnachtsbaum stehen haben. Krippendarstellungen beschäftigen sich mit allen Stationen im Leben des berühmtesten Zimmermanns der Welt. Und hier gibt’s unfassbar viele kunst- und liebevoll gestaltete Krippen, teils in der Größe eines ganzen Raumes. Sogar der Bischof aus Regensburg hat sich das neulich angesehen. Da solltet ihr nicht fehlen ;-)

Wir laden euch ein zur exklusiven Führung.

Gesundes Interview…

…denn Schwitzen in der Sauna ist ja gesund – warum, das hab ich im Bad Blau in Blaustein rausgefunden.

Und warum eine Sauna keine Bakterienschleuder ist. Und was ein Aufguß mit uns macht. Und warum wir mit einer Erkältung nicht in die Sauna gehen sollten. Vielleicht werde ich ja doch noch zum Fan des großen Schwitzens…?
Aber in dem Fall, mit Klamotten, hieß es dann doch ganz schnell wieder: Raus an die Luft. Nicht nur die verschiedenen Saunen, natürlich das ganze Badeerlebnis im Bad Blau schenk ich euch.

Einfach einschalten!