Auto abgeben
Auto abgeben
Resümee

Ohne Auto Challenge

Die Tage ohne Auto für unseren Moderator Gebi kurz zusammengefasst.

Dass der Verzicht auf das Auto oft gar nicht so ohne Komplikationen abläuft, hat Gebi vom Radio7 Morgenteam erfahren müssen. Bei der Anfahrt mit dem Fahrrad hat er schlechtes Wetter erwischt. Die Fahrt mit dem ÖPNV ist auf Dauer auch deshalb nicht machbar, weil er früh morgens gar nicht rechtzeitig kommen kann. Auch der Wocheneinkauf wird zur Herausforderung, weil die ganzen Sachen ja irgendwie transportiert werden müssen.

Unterwegs in der Bahn hat Gebi gerade auch von Berufspendlern und den Problemen gehört, wenn die Verkehrsmittel mal nicht pünktlich sind. Welche Erfahrungen hast du damit, den Alltag ohne Auto zu bewältigen? Was kann der ÖPNV vielleicht besser machen, damit du dir überlegst, umzusteigen?