Könnte an die DFL-Spitze wechseln: DFB-Geschäftsführer Holger Blask.
Marco Steinbrenner/dpa
Könnte an die DFL-Spitze wechseln: DFB-Geschäftsführer Holger Blask.
Fußball

Medienbericht: DFB-Geschäftsführer Favorit für DFL-Posten

Bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) ist einem Medienbericht zufolge Holger Blask bei der Geschäftsführer-Suche einer der Favoriten - eine Rückkehr des DFB-Managers gilt derzeit allerdings als sehr unwahrscheinlich.

Wie die «Bild» berichtet, soll der DFL-Aufsichtsrat mit dem derzeitigen Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) Gespräche geführt haben. Blask wollte das am Mittwoch auf dpa-Anfrage nicht kommentieren.

Vor seinem Wechsel zum DFB war Blask bis 2020 mehrere Jahre bei der DFL tätig und dort unter anderem als Direktor Audiovisuelle Rechte Mitglied der Geschäftsführung. Beim DFB ist er unter anderem für den TV-Rechte-Verkauf zuständig und hat für den Verband zuletzt mehrere große Verträge abgeschlossen.

DFL-Aufsichtsratschef Hans-Joachim Watzke hatte jüngst angekündigt, im Juli einen neuen Geschäftsführer vorzustellen. Nach dem Abschied von Donata Hopfen Ende vergangenen Jahres führen noch Oliver Leki (SC Freiburg) und Axel Hellmann (Eintracht Frankfurt) übergangsweise bis Ende Juni die Geschäfte. Jan-Christian Dreesen, der neue Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München, hatte eine Anfrage der DFL für die Übernahme des Spitzenamts abgelehnt.

© dpa-infocom, dpa:230531-99-886051/3
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten