Laut Sebastian Kehl ist der BVB bestens auf einen möglichen Abgang von Jude Bellingham vorbereitet.
Bernd Thissen/dpa
Laut Sebastian Kehl ist der BVB bestens auf einen möglichen Abgang von Jude Bellingham vorbereitet.
Bundesliga

Kehl bestätigt: Alles für Bellingham-Abgang vorbereitet

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund ist auf den möglichen Abgang von Jude Bellingham laut Sportdirektor Sebastian Kehl gut vorbereitet.

Perfekt ist der Wechsel zu Real Madrid aber noch nicht. «Die Dinge werden sich in den nächsten Tagen und Wochen abzeichnen», sagte Kehl auf dem Sportkongress SpoBis: «Zu meinen Aufgaben gehört es, auf alles vorbereitet zu sein. Das habe ich sehr gewissenhaft getan. Und dementsprechend würden wir reagieren. Aber im Moment ist noch nichts passiert.»

Real bietet 100 Millionen Euro

Der 19 Jahre alte Bellingham soll laut Medienberichten vor einem Wechsel zu Real Madrid stehen. Die Königlichen sollen dem englischen Mittelfeldspieler einen Vertrag bis 2029 anbieten. Bei der Ablösesumme sollen beide Vereine noch auseinanderliegen. Die Spanier bieten angeblich rund 100 Millionen Euro, der BVB erhofft sich mehr.

© dpa-infocom, dpa:230531-99-891652/2
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten