Bild im Moment nicht verfügbar
Bild im Moment nicht verfügbar
Ostalbkreis

Feuer richtet Schaden in Müllentsorgungsanlage an

Eine Abfallentsorgungsanlage in Mögglingen (Ostalbkreis) ist in der Nacht zum Freitag in Flammen aufgegangen. Eine ungefähr 100 mal 150 Meter große Halle habe in Vollbrand gestanden, sagte ein Sprecher der Polizei. Bis in den Morgen habe die Feuerwehr gelöscht. Niemand wurde nach ersten Erkenntnissen verletzt.

Die Brandursache sei noch unklar, sagte der Sprecher. Um diese zu klären, sei möglicherweise wochenlange Detailarbeit der Ermittler nötig. Weil in der Halle unter anderem größere Maschinen standen, könnte der Schaden hoch sein, sagte der Sprecher. Eine erste Schätzung vermochte er aber am Freitagmorgen noch nicht zu geben.

© dpa-infocom, dpa:220624-99-780472/2
Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten