mystisch
mystisch
Radio 7 Top 3

Mystische Orte

Atemberaubend, schaurig und anziehend! Mystische Orte – haben wir einige im Radio 7 Land! Mit ganz besonderen Geschichten.

Das Seelenloch

Am Tag sind mystische Orte ja nett anzuschauen – nachts kann das zu einer richtigen Mutprobe werden. Wie in Wutöschingen am Hochrhein bei Schaffhausen. Da ist das Seelenloch – ein gut 4000 Jahre altes Grab. Georg Eble ist dort Bürgermeister – was hat es mit dem Seelenloch auf sich?

Die Kirche Gruorn

Eine alte Kirche, ein Friedhof und ein Schulhaus – mitten auf der Schwäbischen Alb. Mehr ist von Gruorn bei Münsingen nicht übrig geblieben. Es ist ein Geisterort.Bis vor knapp 100 Jahren war Gruorn ein sympathisches Bauerndorf. Dann musste es einem Truppenübungsplatz weichen – und ist zerfallen. Inzwischen ist auch das Militär weg und die Kirche und Schule wurden wieder aufgebaut. Als Museum. Der Ort liegt in einer Heide und das Ganze wirkt inzwischen einfach nur mystisch!

kirche gruorm früher
kirche gruorm früher
kirche gruorm heute
kirche gruorm heute

Die Teufelsbrücke

Eine Brücke, die der Teufel gebaut hat! So heißt es zumindest in der Legende der Teufelsbrücke Inzigkofen. Anette Hähnel ist Leiterin im Schloß Sigmaringen. Die Geschichte ist nicht das einzig spektakuläre an der Teufelsbrücke.

teufelsbrücke
teufelsbrücke
teufelsbrücke
teufelsbrücke