Blumen
unsplash
Blumen
Geschenkideen

Muttertag: Über diese Geschenke freut sich jede Mutter

Am 9. Mai ist es wieder so weit: Der Muttertag steht an. Um unseren Müttern an diesem besonderen Tag eine ganz besondere Freude zu bereiten, haben wir Geschenkideen, über die sich jede Mutter freut.

Personalisierte Geschenke:

Besonders schön ist es, wenn du beispielsweise eine Tasse, eine Handyhülle oder sogar ein Kissen personalisierst. So bereitest du deiner Mutter nicht nur kurzzeitig, sondern jeden Tag aufs Neue eine kleine Freude. Ein Fotoalbum mit gemeinsamen Bildern ist übrigens auch immer ein absoluter Herzenswärmer.

Zeit zu zweit:

Das schönste Geschenk ist doch die Zeit zu zweit! Wie wäre es also mit einem gemeinsamen Ausflug, einem Wochenendtrip oder einem Filmeabend auf dem Sofa – ganz egal! Hauptsache man genießt die gemeinsame Zeit.

Besuch:

Insbesondere wenn man seine Mutter nicht regelmäßig zu Gesicht bekommt, ist das wohl beste Geschenk, ihr einen Besuch abzustatten (angenommen die Corona-Maßnahmen erlauben es). Ein selbstgebackener Kuchen oder ein großer Blumenstrauß runden den Besuch ab.

Köstlichkeiten:

Neben Blumen gehören auch sämtliche Leckereien zu den Tops der Muttertagsgeschenke. Eine leckere Schokolade, Pralinen oder ein Fläschchen Wein sind also nie verkehrt.

Liebe Worte:

Ein Gedicht, ein schöner Text, eine kleine Karte – liebe Worte mit denen du deiner Mutter zeigst, wie viel sie dir bedeutet, lassen jedes Mutterherz etwas höherschlagen. Übrigens auch an anderen Tagen.