Walter Schneider
Walter Schneider

Im Radio 7 Bandbus: Walter Schneider

Diese Woche im Radio 7 Bandbus: Walter Schneider aus Albstadt!

Walter Schneider
Walter Schneider

Der Radio 7 Bandbus

Diese Woche im Radio 7 Bandbus: Walter Schneider!

Ein Tag im Radio 7 Bandbus mit ... Walter Schneider

Walter Schneider kommt „von dr Alb ra“ , genauer gesagt aus Albstadt. Darauf ist er auch stolz. Wir von RADIO7 sind auch stolz auf Ihn weil er das auch lebt, weil er ein echter bodenständiger „Kerle“ ist, weil er mit seiner Familie samt Opas, Schwestern und Cousins immer noch Hausmusik macht, weil er einfach schwätzt wie ihm der Schnabel gewachsen ist und keine marketingdesignten Pressetexte abspult , wie es in der Musikbranche oft üblich ist.

Kurz: Die heimlichen Stars aus dem RADIO7 Land sind eben anders als andere.

Mit 13 Jahren fängt Walter Schneider  an Gitarre zu spielen ... Hard Rock ist sein Ding... Slash hängt als BRAVO-Starschnitt in seinem Zimmer. Heute ist er 3-facher Familienvater, lebt in der Schweiz und liefert feinste Pop-Rock Musik in deutscher Sprache ab. Er schreibt seine Songs selbst, die Themen dazu holt er sich aus dem Alltag, aus seinem Leben, erdig, ohne Lack und ohne „Schischi“.

Mit seiner Band in verschiedenen Formationen tourt er zur Zeit vorwiegend durch die Schweiz, wenn es die Termine hergeben auch als Gitarrist für den schweizer Pop-Star ELIANE MÜLLER! Jede Menge Erfahrungen hat er auf deutschen Festivals gesammelt, unter anderem als Support-Act für CHRISTINA STÜRMER beim Honberg-Festival oder als Tourgitarrist für TOBIAS REGNER.

Warum er sich bei facebook nicht so gerne „darstellen“ will, warum er lieber „family“ lebt anstatt in Kneipen abzuhängen, und warum er seine Songs in deutsch und nicht in englisch singen will verrät er Matthias Ihring und Jack heute im RADIO7 BANDBUS!

Reinhören!

Walter Schneider - Über den Wolken (Reinhard Mey Cover)

Radio 7 Bandbus: Walter Schneider - Über den Wolken (Reinhard Mey Cover)
Radio 7 Bandbus: Walter Schneider - Über den Wolken (Reinhard Mey Cover)