Siyou n Hell
Siyou n Hell

Im Radio 7 Bandbus: Siyou' n Hell

Diese Woche im Radio 7 Bandbus: Siyou'n Hell aus Ulm!

Siyou n Hell
Siyou n Hell

Der Radio 7 Bandbus

Diese Woche im Radio 7 Bandbus: Siyou'n Hell aus Ulm!

Der Bandbus-Check mit ... Siyou'n Hell

Zwei Ausnahme-Musiker im Doppelpack im RADIO 7 BANDBUS:

Die Gospel-Jazz Sängerin SIYOU ISABELLE CAROLA NGNOUBAMDJUM und der Bass „King“ HELLMUT HATTLER sind als Solisten in verschiedenen Projekten beschäftigt, aber auch zusammen ein Super-Team als SIYOU´N HELL.

Eigentlich war das Zusammentreffen von Hellmut mit Siyou am Anfang ein Spaßprojekt. „Wir haben etwas scheinbar Unmischbares gemischt und mit grossen Augen erkannt: Es funktioniert!“ Daraus ist das erfolgreiche Jazzrock Duo SIYOU´N  HELL entstanden.

HELLMUT HATTLER hat schon in den 70ern und 80ern die deutsche Jazzrock Szene mit KRAAN entscheidend beeinflusst, danach mit TAB TWO den HIP JAZZ mitgeprägt , und ist heute mit seinem ureigenen Stil, den Bass als Rhythmus- und Melodie-Instrument zu bearbeiten ein weltweit gefragter Studio- Bassist, der schon mit vielen Weltstars wie BILLY COBHAM oder BRIAN AUGER gespielt hat. Nebenbei hat er auch schon zusammen mit dem Trompeter JOO KRAUS einen Song für TINA TURNER komponiert......

Zwei eigenständige Solisten, aber auch zusammen ein starkes Team. Es macht unheimlich Spass, den beiden zuzuhören wenn sie über ihre musikalischen Reisen erzählen.

Warum der „ECHO“ in Hellmut Hattlers Wohnung verstaubt, wie ihn seine Musik über eine tödliche Krankheit wieder ins Leben geholt  hat, und wie Siyous Gospel-Workshops als quasi „Wohlfühl-Therapie“ auch bei Schwaben funktioniert , das verraten die beiden im RADIO 7 BANDBUS

UNBEDINGT REINHÖREN!