rapsquad one
rapsquad one

Im Radio 7 Bandbus: Rap Squad One

Diese Woche im Radio 7 Bandbus: Rap Squad One aus Villingen!

rapsquad one
rapsquad one

Der Radio 7 Bandbus

Diese Woche im Radio 7 Bandbus: Rap Squad One

Jack meint:

Fünf extreme Individualisten in einer Band? Alle Musikstile, alle Philosophien, alle Themen dieser Welt mit HipHop und Rap verquirlen? Kann das funktionieren? Ja!  Bei RAP SQUAD ONE aus Villingen-Schwenningen!

Wir haben noch keine Band erlebt die in sich so viele Gegensätze vereint wie RAP SQUAD ONE! Jeder macht zwar auch sein eigenes „Ding“, aber wenn man alles was die Jungs an kreativer Musik schaffen betrachtet passt es trotzdem zusammen wie ein Gesamtkunstwerk.

Ilja, der immer fröhliche „Socializer“

Patrick, der locker flockige „Germanistiker“

San Andreas, der immer nachdenkliche „Philosoph“

Döner, der aggressiv wirkende „Grundehrliche“, und

Alex, der gitarrenspielende „Harmonizer“

... sind auch Freunde fürs Leben, kennen sich schon seit der Lausbubenzeit in Unterkirnach

 

Wir kennen die Videos der Band. Zum Beispiel als wilde Badboys auf dem Dach eines Fabrikgebäudes wenn sie von  „Schule schwänzen, abhängen, kiffen und Titten“ rappen

... aber zwei Takte später diesen Satz raushauen:

.... Dort wo ich Liebe in meinem Herzen spür - Schwarzwald Heimat ich lebe und ich sterbe hier.......

 Wir treffen die Jungs  in einem alten Bahnhof in Villingen-Schwenningen, den sie mit viel Arbeit und Herzblut zu ihrer „Zentrale“ sprich: Proberaum und Studio umgebaut haben. ...und sind wieder mal überrascht, wie gross der Unterschied zwischen der Wahrnehmung von Rappern in einem Videoclip und der realen Wahrnehmung der Menschen ist, die dahinter stehen...

Warum sie  als Cover-Song „Über den Wolken“ von Reinhard Mey bei uns eingespielt haben, verraten sie Dominic und mir im RADIO7 BANDBUS....

    Das sind Rap Squad One

    Rap Squad One Vorstellung
    Rap Squad One Vorstellung

    Rap Squad One mit dem Reinhard Mey-Cover: Über den Wolken

    Rap Squad One: Über den Wolken (unplugged)
    Rap Squad One: Über den Wolken (unplugged)

    Rap Squad One: Villinger Original (Preview)

    Rap Squad One: Villinger Original (unplugged)
    Rap Squad One: Villinger Original (unplugged)