Joo Kraus
Joo Kraus

Im Radio 7 Bandbus: Joo Kraus

Diese Woche im Radio 7 Bandbus: Joo Kraus aus Ulm!

Joo Kraus
Joo Kraus

Der Radio 7 Bandbus

Diese Woche im Radio 7 Bandbus: Joo Kraus aus Ulm!

Der Bandbus-Check mit ... Joo Kraus !

JOO KRAUS aus Ulm ist ein Ausnahme-Musiker und trotzdem auf dem Teppich geblieben. Er ist ein gefragter und viel gebuchter Trompeter –  einer der besten die wir in Deutschland haben – ist weltweit unterwegs von den USA, nach Italien und Japan bis hin zu den Faröer-Inseln, und ist ein „astreiner Ulmer“, denn er hat den „Heimatcheck“ mit Bravour bestanden!

Musikalisch ist er schwer einzuordnen, denn er ist offen für jeden Musikstil der Welt von Swing über Bossa Nova, Fusion-Jazz, Kuba-Sound bis hin zum electronic Hip-Jazz-Rap. Dabei prägt er jede Musik vom ersten Ton an mit seinem sanften, gefühlvollen, melodisch-melancholischen und zurückhaltenden Trompetensound .

Mit 15 Jahren war er schon Mitglied der BIGBAND ULM, mit 19 holte er sich den 1. Preis beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“, dann kam noch der ECHO dazu und zwei GRAMMY Nominierungen.

Von der BIGBAND ULM geht’s über KRAAN und TAB TWO in die weite Welt mit internationalen Acts wie MEZZOFORTE, DePHAZZ, oder OMAR SOSA (die Liste ist lang)  und  zusammen mit dem Ulmer Bassisten HELLMUT HATTLER hat er auch einen Song für TINA TURNER geschrieben

Warum ihn die Geschirrspülmaschine „erdet“ wenn er vom angesagtesten Jazz-Club New Yorks zurückkommt, wie ihn ein ein 80-jähriges Tanzpaar berührt hat , als er einen Walzer spielte und warum er schon in einem Ulmer Puff proben musste, das verrät er Dominic und Jack im RADIO 7 BANDBUS.

UNBEDINGT REINHÖREN!

    Joo Kraus - Black or White

    Joo Kraus - Black or White
    Joo Kraus - Black or White