Jes Akademie
Jes Akademie

Im Radio 7 Bandbus: Jes Akademie

Diese Woche im Radio 7 Bandbus: Die Jes Akademie aus Ravensburg!

Jes Akademie Logo Cropped
Jes Akademie Logo Cropped

Der Radio 7 Bandbus

Diese Woche im Radio 7 Bandbus: Jes Akademie aus Ravensburg! 

Der Bandbus-Check mit... JES Akademie!

Die JES AKADEMIE in Bergatreute ist nicht einfach eine Musikschule im herkömmlichen Sinne. Deshalb haben wir sie in den BANDBUS eingeladen weil wir wissen wollten, wie entstehen eigentlich die „heimlichen Stars im RADIO7 LAND“? Wie fördert man Talente?

„Man geht da hin , hat Spass, und wenn man geht ist man einfach gut drauf und hat immer noch Spass“ .. Das erzählt uns Robbie, eigentlich Antiquitätenhändler und jetzt der Lead-Sänger der Gesangsgruppe „Ladies und Gentlemen“ . Eine Gruppe von Eltern die einfach nur Ihre Kinder abholen wollten... Aber schwupp, wurden sie von Eva und Susanne motiviert, nicht nur zu warten und Kaffee zu trinken , sondern zu singen und  zu tanzen.....

Susanne Turowsky-Karácsonyi ( ausgebildet in Klavier  und musikalischer Früherziehung) stand schon mit 3 Jahren in Ungarn und Rumänien auf der Bühne und ist die Gründerin der JES AKADEMIE.

Eva Beisswenger ( Chorleiterin und ausgebildete Tanz- und Musikpädagogin) ... unterrichtet Klavier, Rhytmik und Tanz

Jörg Turowski (Konzertpianist und Hochschuldozent) unterrichtet die Schüler der Profiklasse Klavier.

Ein ehemaliger Schüler der JES AKADEMIE , Vincent Weizenegger hat es mit seiner Band PROVINZ mittlerweile zu einem „Major-Deal“  mit

WARNER BROTHERS gebracht und steht am Anfang einer vielversprechenden Karriere.

Was ihm die Zeit an der JES AKADEMIE bedeutet, warum Flori (trotz Down Syndrom) sich zum Sonnenschein der „family of music“ entwickelt hat, und was gutes Essen  mit Musik zu tun hat , das verraten sie Dominic und Jack im RADIO7 BANDBUS.

REINHÖREN!