Mensch-Ärgere-Dich-nicht in der Ulmer Innenstadt
Vor der Eingangstür eines Bekleidungsgeschäftes in Ulm ist im Spätsommer plötzlich ein massiver Stein aufgetaucht. Das Besondere: Ein Spielfeld für Mensch-Ärgere-Dich-Nicht befindet sich darauf.
Vor der Eingangstür eines Bekleidungsgeschäftes in Ulm ist im Spätsommer plötzlich ein massiver Stein aufgetaucht. Das Besondere: Ein Spielfeld für Mensch-Ärgere-Dich-Nicht befindet sich darauf.
Da konnte Wolfram Schneider kaum seinen Augen trauen - ein massiver Stein steht plötzlich direkt vor der Eingangstür seines Herrenbekleidungsgeschäftes in der Ulmer Innenstadt. Der Stein hat eine große Besonderheit, denn es befindet sich ein Spielfeld darauf. Wer den Stein mit der Inschrift „2022 – Aus Freude an Veränderung“ dort abgeladen hat, ist unklar. Jedenfalls ist er so schwer, dass zwei Männer es alleine nicht geschafft hätten. Ein Nachbar weiß aber: Ein Gabelstapler kam zum Einsatz.
Einige Zeit später kam dann ein anonymes Bekennerschreiben. Beigelegt waren Spielfiguren und das Angebot, den Stein wieder abzuholen, wenn er unerwünscht sei. Die Unbekannten seien von den Auszügen des Grundgesetzes im Schaufenster imponiert gewesen und so entschlossen sie sich, Wolfram Schneider eine Freude zu machen.
Zum Spielen lädt der Stein auf jeden Fall ein und kommt bei der Kundschaft gut an. Von Jung bis Alt - hier darf sich jeder einer Partie widmen.
Ein massiver Stein mit Spielfeld vor dem Herrenaustatter Wolfram S.