Meghan und Harry
dpa/ Dominic Lipinski
Meghan und Harry
Baby News!

Meghan und Harry wieder schwanger

Die britischen Royals erwarten wieder Nachwuchs, wie ein Sprecher des Paares bekannt gab!

Schöne Nachrichten aus dem britischen Königshaus: Herzogin Meghan und Ehemann Prinz Harry erwarten ihr zweites Kind. Dies gab ein Sprecher der beiden am Sonntagabend bekannt, mit den Worten: „Wir können bestätigen, dass Archie ein großer Bruder sein wird.“ Dazu gab es ein Foto der werdenden Eltern, auf dem der Babybauch der 39-jährigen Meghan schon deutlich zu sehen ist.

Herzogin Meghan hatte erst im vergangenen Sommer öffentlich über eine Fehlgeburt berichtet, die sie nach ihrem ersten Sohn erlitten hatte. Nun sei das Paar aber überglücklich, hieß es in der Erklärung.

Für Queen Elizabeth II. - ihres Zeichens nach Königin und Großmutter von Prinz Harry - wird es das zehnte Urenkelchen sein, das in der britischen Thronfolge Rang acht einnehmen wird. Allerdings hatte das Ehepaar Sussex die königlichen Pflichten vor einiger Zeit aufgegeben und lebt nun in den USA.

Die Geschichte der US-Schauspielerin und des europäischen Prinzen ist für viele ein modernes Märchen, das mit ihrer Hochzeit 2018 und der bald darauf verkündeten Schwangerschaft mit Sohn Archie Fans auf der ganzen Welt hat. Mit der Ankündigung eines zweiten Kindes wird nun ein weiteres Kapitel hinzugefügt.