Bürgermeister Sigmarszell
Ruth Eberhardt
Bürgermeister Sigmarszell
Liebe

Maibrauch mal anders!

Jörg Aghte ist Single - soweit so gut und soweit eigentlich auch normal. Doch die Sigmarszeller wollen eine First Lady für ihren Bürgermeister und haben sich was einfallen lassen!

Seit 2014 ist Jörg Aghte Bürgermeister der 2800 Einwohner-Gemeinde Sigmarszell im Kreis Lindau. Doch solch einen Anblick hatte er wahrscheinlich bei einem Wochenstart noch nie. Vor dem Rathaus steht seit dem 01. Mai ein großer Maibaum für ihn! Auf dem Schild in Herzform steht geschrieben: Bürgermeister sucht Frau! Ebenfalls auf dem knallroten Herz: seine Telefonnummer!

Mittlerweile ist bekannt, dass Jungs aus der Jugendfeuerwehr seiner Gemeinde es nicht mehr erwarten können, eine First Lady an der Seite ihres Bürgermeisters zu sehen. Deshalb haben sie beschlossen, ihn mit dieser Aktion bei der Suche zu unterstützen. Schließlich sei er laut Bürgern der Gemeinde sehr gesellig, hilfsbereit und eine Person mit dem Herz am rechten Fleck!

Für eine Frau fehlt ihm jedoch die Zeit, so Jörg Aghte. Schließlich ist er immer ziemlich lange im Büro und kümmert sich um die Angelegenheiten der Gemeinde. 

Auch wenn Jörg Aghte den Baum erst für einen Scherz gehalten halt, freut er sich darüber und wer weiß .... vielleicht ergibt sich ja etwas - Anfragen gab es zumindest schon!