Lumpenkapelle Butzlumpa
Emma Bentele
Lumpenkapelle Butzlumpa
Fasnet

Lumpenkapelle aus Tettnang geht auf Instagram viral

Mit einem Video, dass sie bei einer Probe aufgenommen haben, gehen die Tettnanger „Butzlumpa“ auf Instagram viral!

Über 1,1 Millionen Mal wurde ein Video der Lumpenkapelle "Butzlumpa" aus Tettnang auf Instagram angesehen. Aber nicht nur das - 31.800 Menschen haben es geliked und 515 Mal wurde es kommentiert. Ein echter Hit! Auf dem Video sieht und hört man die Kapelle einen Medley spielen - und auch das Bier darf bei der Probe für die Fasnet natürlich fehlen. 

Für die Butzlumpa ist der Erfolg des Videos eine echte Überraschung, wie sie der Schwäbischen Zeitung erzählen. Ihren Fans haben sie jetzt sogar versprochen, den Medley professionell aufzunehmen und auf den gängigen Streaming-Plattform zu veröffentlichen. Und wer weiß - vielleicht ist es ja bald schon soweit.