grillen
unsplash
grillen
Das Radio 7 Morgenteam

Lifehack: zartes Fleisch dank Bananenschalen

Grillen gehört einfach dazu, wenn du dir im Spätsommer noch mal so richtig das Sommergefühl zurückholen möchtest, bevor sich der Herbst mit immer größer werdenden Schritten nähert. Neben Würstchen, Gemüse, Käse und Co. kommt oft auch ein Stück Fleisch auf den Grill. Doch das wird manchmal ziemlich zäh und ungenießbar. Linda hat dir einen Tipp, wie dein Fleisch immer butterweich und aromatisch wird.

Lindas Lifehack: Beim nächsten Grillen kannst du einfach Bananenschalen benutzen, um das Fleisch butterzart zu bekommen! Dazu schneidest du dein Fleisch wie gewünscht zurecht und wickelst es in die Bananenschale ein. Dann alles gut würzen und die gefüllte Banane auf den Grill packen. Jetzt musst du gut aufpassen, damit die Bananenschale nicht zu sehr anbrennt. Wenn der gewünschte Garpunkt erreicht ist, nimmst du das Fleisch vom Grill - und lässt dir das butterweiche Fleisch mit bestem Aroma schmecken!