Weinflasche
unsplash
Weinflasche
Das Radio 7 Morgenteam

Lifehack: Weinflasche ohne Korkenzieher öffnen

Wenn man sich am Wochenende eine schöne Flasche Wein einschenken will, dann gibt es doch nichts schlimmeres, als den Korkenzieher nicht mehr zu finden. Aber kein Grund zur Aufregung! Mit diesem Tipp kannst du dein Gläschen Wein trotzdem noch genießen.

Lindas Lifehack: Zum Glück kann man Weinflaschen auch super ohne Korkenzieher öffnen. Praktisch für die Menschen, die den gerne mal verlegen oder gerade umgezogen sind und noch nicht die richtige Kiste ausgepackt haben. Es gibt nämlich einige Hilfsmittel daheim, die wir als Korkenzieher umfunktionieren können: Schrauben, Haken, Maiskolben-Halter oder Schlüssel. Funktioniert alles nach dem gleichen Prinzip: Vorsichtig in den Korken drehen oder stecken und anschließend mit einer leichten Drehbewegung rausziehen. Et voila! Die Weinflasche ist offen, ganz einfach und ohne Korkenzieher.