Dreckige und matschige Schuhe im Schnee
Unsplash
Dreckige und matschige Schuhe im Schnee
Das Radio 7 Morgenteam

Lifehack: Schuhe nach Schnee schnell trocknen

Schneespaziergänge sind was tolles. Doch wenn man wieder zurück nach Hause kommt, schleppt man sich den ganzen Dreck in das Haus und jetzt sowieso auch noch den ganzen Matsch. Also Schuhe vor der Haustür ausziehen und im Hausflur stehen lassen aber darf man das in einem Mehrparteienhaus überhaupt? Naja nicht wirklich - abstellen und vor der Haustür trocknen lassen ist ok. Aber sobald die Schuhe trocken sind, sollten die dann auch wieder in die Wohnung. Weil so abgestellte Schuhe sind halt eine Stolperfalle und wenn sich da einer verletzt - seid ihr schuld.

Lindas Lifehack: Du kannst die Schuhe aber auch ganz easy in deiner Wohnung trocknen lassen. Dafür nimmst du einfach ein Backblech packt das mit Steinen voll und dann kommen die verdreckten Schuhe da drauf. Schmutz und Schnee fliessen durch die Steine auf den Boden des Blechs und die Sohlen trocknen schneller.