Marmeladenglas
Pixabay
Marmeladenglas
Das Radio 7 Morgenteam

Lifehack: Rest im Marmeladenglas verwerten

Wenn ihr das Marmeladenglas gestern beim Feiertagsfrühstück fast leer gekratzt habt, dann haben wir jetzt nen Super-Tipp, wie ihr die Marmeladenreste lecker verwerten könnt.

Lindas Lifehack: Marmelade macht sich nämlich nicht nur auf dem Brötchen gut, sondern auch im Salat. Und zwar als Dressing: dafür einfach Essig, Öl, Salz, Pfeffer und alles, was ihr sonst noch so wollt, ins fast leere Marmeladenglas und kräftig schütteln. Das geht übrigens auch mit Resten aus dem Honigglas, da vorher aber etwas heißes Wasser dazugeben, damit sich der Honig auch löst. Noch einfacher als ein Marmeladen-Salat-dressing ist ein Marmeladen-Milchshake. Dafür einfach Milch ins ausgekratzte Glas schütten und schön shaken.