Paprika
Pixabay
Paprika
Das Radio 7 Morgenteam

Lifehack: Paprika schnibbeln ohne Samen

Beim Schneiden von Paprika ist das mit den Samen immer so eine Glückssache. Entweder gibt es kaum welche, oder es sind so viele, dass sie am Ende überall rumliegen - nur nicht im Mülleimer. Und wenn sie dann auch noch an der Paprika kleben bleiben, ist das richtig ärgerlich. Da kann schon etwas Zeit draufgehen, bis man dann alle entfernt hat. Linda hat da einen Tipp für dich, wie du dir die Mühe sparen kannst.

Lindas Lifehack: Zuerst musst du den Stil der Paprika entfernen. Dann legst du die Paprika mit "kopfüber" aufs Schneidebrett. Je nachdem siehst du jetzt drei oder vier "Höcker" und dazwischen die dementsprechenden Linien. An diesen Linien schneidest du jetzt vorsichtig entlang - und zwar bis runter zum Strunk. Das Stück unten am Strunk schneidest du nun ab. Du solltest nun drei beziehungsweise vier samenfreie Paprikascheiben vor dir liegen haben und in der Mitte den Strunk mit den Samen.