Nudeln
unsplash
Nudeln
Das Radio 7 Morgenteam

Lifehack: Nudelwasser weiterverwenden

Nudeln gehen einfach immer! Sie sind super schnell in der Zubereitung und schmecken obendrauf noch richtig lecker. Schade nur, dass man das Nudelwasser immer wegschüttet. Doch damit ist jetzt Schluss! Linda zeigt dir in ihrem Lifehack, was du alles mit dem Wasser anstellen kannst.

Lindas Lifehack: Nudelwasser ist reich an Mineralien und somit hervorragend für deine Pflanzen geeignet. Das Wasser einfach abkühlen lassen und über die Pflanzen gießen. Wichtig ist nur, dass du das nicht allzu oft machst, denn zu viel Salz kann deinen Pflanzen wiederum schaden. Über das Wasser freuen sich aber nicht nur deine Gartenbewohner, auch deine Haare haben es ziemlich gern. Die bekommen durch das Wasser nämlich ordentlichen Glanz. Einfach gründlich einweichen, zehn Minuten ziehen lassen und danach ganz normal mit Shampoo auswaschen. Für zusätzliches Aroma sorgt das trübe Wasser außerdem in deinem Pizzateig oder in Suppen und Eintöpfen.