pasta
pixabay
pasta
Das Radio 7 Morgenteam

Lifehack: Nie mehr verkochte Pasta dank Spotify

Es kann schnell passieren, dass die Nudeln im Kochwasser vergessen werden. Wenn das passiert, ist der Geschmack natürlich hin - Linda hat da einen Tipp, wie dir das nicht mehr passiert.

Lindas Lifehack: Damit deine Nudeln immer auf den Punkt "al dente" werden, gibt es einen ganz einfachen Trick, der gleichzeitig sogar noch sehr unterhaltsam ist. Auf der Musik-Streaming-Plattform Spotify gibt es nämlich 8 Playlists, die so lange dauern, wie lange eben die Kochzeit entsprechender Nudelsorten beträgt! Sobald der letzte Song der Playlist vorbei ist, sind die Nudeln fertig und können aus dem Wasser geholt werden. 

Am beliebtesten ist übrigens das 9-Minuten "Mixtape Spaghetti" mit mehr als 15.000 Follower! Also: Wecker stellen war gestern: Ab jetzt werden Nudeln mit Musik gekocht!