Mückenstich
pixabay
Mückenstich
Das Radio 7 Morgenteam

Lifehack: Mückenstich mit Hitze behandeln

Die einen haben fast gar keine, die anderen hingegen sind übersät damit: Die Rede ist von Mückenstichen! Manchmal sind die furchtbaren Juckbeschwerden kaum zu lindern und auszuhalten. Linda hat dir einen Tipp, was dann helfen kann!

Lindas Lifehack: Was bei juckenden Mückenstichen hilft: Hitze! Dafür kannst du beispielsweise eine Tasse mit kochendem Wasser füllen und kurz warten, bis die Tasse die Hitze angenommen hat. Dann schüttest du das Wasser aus. Wenn die Temperatur so ist, dass du es gerade noch aushältst, legst du die Tasse auf den Stich. Dann wartest du einfach einmal so lange, bis es extrem juckt und danach hast du deine Ruhe. Du kannst auch beispielsweise eine Münze oder einen Löffel kurz in einer Tasse voll heißem Wasser erhitzen und dann auf die entsprechende Stelle legen!