Kresse
pixanay
Kresse
Das Radio 7 Morgenteam

Lifehack: Kresse in Eierschalen anbauen

Basilikum, Minze, Kresse - das steht bei den meisten von uns auf dem Küchen-Fensterbrett. Basilikum wächst zum Glück zügig nach - aber die Kresse ist immer so schnell abgeerntet. Mit Lindas Lifehack kannst du die jetzt aber ganz einfach selber anbauen.

Lindas Lifehack:

Kresse kannst du dank ihrer Anspruchslosigkeit super einfach selber anzubauen. Und obendrauf hast du dann auch noch eine schöne Osterdeko. Einfach in eine halbe Eierschale etwas Kräutererde und Samen geben und schon kannst du quasi dabei zusehen, wie die Kresse wächst. Bis man richtig was erkennen kann, dauert es zwar mindestens zwei Wochen, aber das sieht ja auch noch nach Ostern gut aus. Und wenn du keine Lust auf Eierschalen auf der Fensterbank hast: Kresse braucht noch nicht mal Erde zum Wachsen, da reicht im Prinzip auch ein Teller mit Küchenpapier oder Watte drauf. Und damit geht das Ganze dann sogar noch schneller - nur knappe 10 Tage, bis zur ersten Ernte.

Also frohes Anzüchten und frohe Ostern.