Knoblauch
unsplash
Knoblauch
Das Radio 7 Morgenteam

Lifehack: Knoblauchgeruch loswerden

Ein Döner mit ordentlich viel Zwiebeln und Knoblauch in der Mittagspause? Klingt verlockend,  plagt aber deine Kollegen ganz schön. Linda kann helfen.

Lindas Lifehack: Frisch gefutterter Knoblauch kann in gewissen Situationen ganz schön unangenehm werden. Es gibt aber ein paar Pflanzen, die helfen, den Knobi-Geruch zu neutralisieren. Frischer Ingwer und Petersilie zum Beispiel. Einfach ein paar Minuten drauf rumkauen und schon verflüchtigt sich der Gestank. Beim Ingwer sind es vor allem die ätherischen Öle, die helfen. Die Petersilie hingegen enthält viel Chlorophyll und das soll im Stoffwechsel dafür sorgen, dass dein Atem nicht mehr so stinkt. Also das nächste Mal nach dem Döner einfach auf einem Bund Petersilie rumkauen, deine Kollegen werden es dir danken.