Kaffeesatz
Pixabay
Kaffeesatz
Das Radio 7 Morgenteam

Lifehack: Kaffeesatz als Geheimwaffe im Garten

Die Kaffeevollautomaten-Besitzer unter uns kennen diese Aufforderung nur zu gut: “Bitte Satzbehälter leeren”. Der Kaffeesatz muss aber nicht direkt in die Tonne wandern, sondern kann zum Beispiel bei der Gartenarbeit noch wahre Wunder wirken.

Lindas Lifehack: Der Kaffeesatz ist ein super Düngemittel - zum Beispiel bei Gemüse wie Tomaten. Dünn unter den Pflanzen ausstreuen und schon schießen die in die Höhe! Auch gegen Schnecken hilft das braune Pulver, denn die mögen die Bitterstoffe im Kaffee nicht und halten deshalb schön Abstand zu Beet und Co.! Außerdem ist Kaffeesatz der perfekte Grill-Reiniger: Einfach auf einen Schwamm geben, den Rost damit abreiben und mit warmen Wasser nachspülen und schon ist der Grill wieder einsatzbereit!
Also, nächstes Mal den Kaffeesatz nicht gleich wegwerfen, sondern lieber im Garten verwenden