Karotten
unsplash
Karotten
Das Radio 7 Morgenteam

Lifehack: Gemüse anbauen mit wenig Platz

Gemüse ist wichtig und am besten schmeckt es doch, wenn es selbst angebaut ist. Problem nur, dass nicht jeder einen Garten oder Platz für eine große Anbaufläche hat. Aber das Ganze geht auch mit weniger Platz, dank diesem Lifehack.

Lindas Lifehack: Du brauchst eine Karotte, etwas Erde, Steine und einen Topf. Einfach das Möhren-Ende aufheben und in eine Schüssel mit Wasser einlegen. Nun wartest du, bis es keimt, also grün ausschlägt. In den Topf packst du dann ein paar Steine sowie Erde rein und pflanzt dort das ausgekeimte Karotten-Stück. Circa zwei Monate später gibt es dann eine neue erntefähige Karotte – am liebsten mögen die es übrigens sonnig und wenn man sie zwei bis drei Mal in der Woche gießt.